Anmelden

HERZLICH WILLKOMMEN

 

1. Wettkampf der Saison 💪

Dreitannen-Cup Olten


Bronze: 4. Mila, 15. Lea 

Intersilber: 10. Amelie

 1f064e3c 0bd4 491a bd68 1c60c7ec1c76

 

Spring Camp Brig

Judihui unsere Läufer können mit absolut genialen Trainingsbedingungen in Brig ihr Camp geniessen. Herzlichen Dank dem Eisteam von iischi arena und  dem Trainerteam!

 

Bestandene Tests Saison 2020/21

Trotz den schwierigen Trainingsbedingungen, konnten einige Läufer einen Test absolvieren. Der Vorstand gratuliert zu den erfolgreich bestanden Tests:

Kür Gold und Stil Silber: Nico
Stil Silber: Micha
Kür Intersilber Advanced, Stil Bronze und Intersilber: Amelie
Kür Intersilber Basic: Eleni
Kür Bronze: Lea und Liz
Kür Interbronze: Aline, Amaira, Giulia, Lea und Leonie
Kür 4 Stern: Aline, Giulia, Leonie und Livia

  

 

Dreitannen-Cup Olten⛸🍀⛸

Der 1. Wettkampf der Saison hat dieses Jahr mit 2 Läuferinnen vom ECJI stattgefunden.

Bronze: Amelie 7. Platz
Interbronze: Liz 12. Platz

Gratulation beiden für ihre Leistung💪

  

 

Auch das 2. Trainingslager in Oberstdorf ist bereits Geschichte, nun ab in die wohlverdienten Sommerferien

Back on the Ice - Sommerlager in Brig

Bohren Lea, Gysi Liz, Gysi Michelle, Kehrli Elena, Lehmann Amelie, Maissen Giulia, Schöni Eleni, Steffen Micha, Steffen Nico, von Allmen Lylia, Weingart Mei
 
Das Lager in Brig fand in den ersten 2 Schulferienwochen unter dem Motto BACK on the ice statt. Es war sehr abwechslungsreich und lustig! Zusammen mit den Bernern und Bielern standen wir dreimal am Tag auf dem Eis und zweimal am Tag hatten wir Trockentraining.
Neben unseren Trainern Franziska und Mikaël durften wir noch mit Bruno, Rémy, Moris und der Choreografin Giulia trainieren. Das ganze Trainerteam war sehr nett und haben uns gute Tipps gegeben. Einige von uns durften die ersten Doppel- oder Dreifachsprünge an der Longe ausprobieren. 
 
Übernachtet haben wir im Hotel Olympica. Es war ein sehr schönes Hotel, die Zimmer waren ordentlich eingerichtet und das Personal war nett. Das Nachtessen konnte man sich aus verschiedenen Menus auslesen.
 
Nach dem Training wurden jeweils verschiedene Aktivitäten wie z.B. Bowling, Schwimmen, Beach Volley, Tennis oder Fussball durchgeführt.
 
Ein herzliches Dankeschön allen Trainer/innen, es bleibt ein unvergessliches Lager! Ein Merci geht auch an den Eismeister von der Iischi Arena, der jeweils für optimale Trainingsbedingungen gesorgt hat.
 
Amelie, Elin und Maja

Hauptversammlung 2020/21

Liebe Eislauffreunde

Wir laden euch herzlich zum gemeinsamen Rückblick- und Ausschauhalten ein:

Montag 6September 2021 
Zeit, Traktanden folgen

Anträge zuhanden der Hauptversammlung sind der Präsidentin Jasmin Egloff, Beatenbergstrasse 35a, 3800 Unterseen, 30 Tage vor der Hauptversammlung schriftlich und mit Begründung einzureichen. 

Alle Kinder ab bestandenem Sternlitest 1 gelten als Aktivmitglieder.

Wir freuen uns, euch an der Hauptversammlung zu begrüssen!

Sportliche Grüsse

Eislaufclub Jungfrau Interlaken

Der Vorstand                                                                        

Schutzkonzept 2022

Patcheis ab bestandenem 1. Stern
Externe Läufer bitte Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ab Samstag 23. Oktober 2021 findet das freie Training wieder statt

 

Änderungen vorbehalten

< zurück zur Kursübersicht

 

Preis

Das Patcheis Wochenende kostet pro für Mitglieder pro Stunde CHF 12, für Nichtmitglieder CHF 15. In den Kurspaketen C und D ist das Patcheis inbegriffen. (Gilt für Mitglieder ab bestandenem 1 Stern Test)

 

Beschreibung

Das freie Training ist dazu da, selbständig und ohne Aufsicht an persönlichen Schwerpunkten zu arbeiten. Es bietet eine ideale Ergänzung zu den betreuten Gruppenkursen am Montag und Donnerstag.

 

Hinweis!

In den Trainings an den Wochenenden ist keine Trainerin auf dem Eis! Das Training findet absolut in eigener Verantwortung statt!

 

Voraussetzung und Ausschluss

Für das Training sind keine An- und Abmeldungen erforderlich.

Voraussetzung für das freie Training ist jedoch, dass die Läuferin/der Läufer fähig ist, selbstständig zu trainieren und Rücksicht auf andere Läuferinnen und Läufer zu nehmen. Bei wiederholten Störungen des Trainingsablaufs und nach missachteter Mahnung behält sich der ECJI vor, Läuferinnen und Läufer vom freien Training auszuschliessen. Bei ungenügender Teilnahme behält sich der Vorstand vor, Daten abzusagen.

 

< zurück zur Kursübersicht