Anmelden

HERZLICH WILLKOMMEN

 

Spring Camp Brig

Judihui unsere Läufer können mit absolut genialen Trainingsbedingungen in Brig ihr Camp geniessen. Herzlichen Dank dem Eisteam von iischi arena und  dem Trainerteam!

 

Bestandene Tests Saison 2020/21

Trotz den schwierigen Trainingsbedingungen, konnten einige Läufer einen Test absolvieren. Der Vorstand gratuliert zu den erfolgreich bestanden Tests:

Kür Gold und Stil Silber: Nico
Stil Silber: Micha
Kür Intersilber Advanced, Stil Bronze und Intersilber: Amelie
Kür Intersilber Basic: Eleni
Kür Bronze: Lea und Liz
Kür Interbronze: Aline, Amaira, Giulia, Lea und Leonie
Kür 4 Stern: Aline, Giulia, Leonie und Livia

  

 

Dreitannen-Cup Olten⛸🍀⛸

Der 1. Wettkampf der Saison hat dieses Jahr mit 2 Läuferinnen vom ECJI stattgefunden.

Bronze: Amelie 7. Platz
Interbronze: Liz 12. Platz

Gratulation beiden für ihre Leistung💪

  

 

Auch das 2. Trainingslager in Oberstdorf ist bereits Geschichte, nun ab in die wohlverdienten Sommerferien

Back on the Ice - Sommerlager in Brig

Bohren Lea, Gysi Liz, Gysi Michelle, Kehrli Elena, Lehmann Amelie, Maissen Giulia, Schöni Eleni, Steffen Micha, Steffen Nico, von Allmen Lylia, Weingart Mei
 
Das Lager in Brig fand in den ersten 2 Schulferienwochen unter dem Motto BACK on the ice statt. Es war sehr abwechslungsreich und lustig! Zusammen mit den Bernern und Bielern standen wir dreimal am Tag auf dem Eis und zweimal am Tag hatten wir Trockentraining.
Neben unseren Trainern Franziska und Mikaël durften wir noch mit Bruno, Rémy, Moris und der Choreografin Giulia trainieren. Das ganze Trainerteam war sehr nett und haben uns gute Tipps gegeben. Einige von uns durften die ersten Doppel- oder Dreifachsprünge an der Longe ausprobieren. 
 
Übernachtet haben wir im Hotel Olympica. Es war ein sehr schönes Hotel, die Zimmer waren ordentlich eingerichtet und das Personal war nett. Das Nachtessen konnte man sich aus verschiedenen Menus auslesen.
 
Nach dem Training wurden jeweils verschiedene Aktivitäten wie z.B. Bowling, Schwimmen, Beach Volley, Tennis oder Fussball durchgeführt.
 
Ein herzliches Dankeschön allen Trainer/innen, es bleibt ein unvergessliches Lager! Ein Merci geht auch an den Eismeister von der Iischi Arena, der jeweils für optimale Trainingsbedingungen gesorgt hat.
 
Amelie, Elin und Maja